Unser Team

Wir sind ein vielfältiges Team von Menschen mit persönlichen und/oder beruflichen Erfahrungen mit Migration. Auch kennen wir die Herausforderungen derjenigen, die gezwungen werden oder sich dazu entscheiden, ihr Land zu verlassen und in ein anderes zu gehen. Unsere beruflichen Hintergründe sind ebenso vielfältig wie unsere Talente und wir vereinen unterschiedliche Nationalitäten in unserem Team. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, dass so viele Menschen wie möglich ihr Potential einsetzen und sichtbar machen können. Wir alle sind in Zürich zu Hause. Zürich ist für uns ein Ort, den wir lieben und den wir zum Besseren verändern möchten.

Das Team

Emily Elsner (geb. Adams), PhD.

Mitgründerin und Unterstützung bei Forschung und Projektmanagement

Emily hat ein Diplom in Biowissenschaften von der Oxford University und spezialisierte sich dann auf Naturschutz mit einem MSc-Abschluss des University College London sowie auf Natur-Mensch-Beziehungen und Honigbienen-Management und -Wissenschaft mit einem PhD-Abschluss der Lancaster University. Sie hat 4 Jahre Erfahrung als unabhängige Beraterin mit Schwerpunkt NGO-Management, wobei sie ihre Erfahrung aus 15 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit bei verschiedenen Naturschutzorganisationen und sozialen Einrichtungen einbringt. Seit 2017 hat sie sich auf Wirkungsmessung und -management für Non-Profit-Organisationen und Sozialunternehmen spezialisiert, was ihr Engagement für soziale und ökologische Gerechtigkeit sowie Nachhaltigkeit unterstreicht. Sie war Mitbegründerin von Capacity im Jahr 2015.

Valentina S. Velandia

Mitgründerin und Partnerschaftskuratorin

Mit über 10 Jahren Erfahrung in den Bereichen Gleichstellungspolitik, Migration und Entrepreneurship reicht Valentinas berufliche Laufbahn von ihrer Heimat Kolumbien, über die USA, den asiatisch-pazifischen Raum und nun bis Europa. Sie hat für Organisationen wie das UN Women Singapore Committee, das UN-CEDAW und bei EDGE (als Beraterin für die Weltbank, die interamerikanische Entwicklungsbank, Swiss-Re, IKEA und andere globale Organisationen) gearbeitet. Valentina war ebenfalls bei The International Women Rights Action Watch (IWRAW) und bei The International Disability Alliance aktiv. Valentina hat einen Bachelor-Abschluss in Interkultureller Kommunikationswissenschaft (Rhetorik und öffentlicher Diskurs), einen Master-Abschluss in Internationalen Beziehungen und Diplomatie mit Schwerpunkt Geschlechterpolitik und ist zusätzlich diplomierte Lehrerin.

Ana Maria Angarita

Mitbegründerin und Programm-/Partnerschaftsmanager

Ana Maria ist eine internationale Entwicklungsexpertin mit über 10 Jahren Erfahrung im Management von internationalen Capacity-Building Initiativen und von Kooperationsnetzwerken auf höchster Ebene. Die Entwicklung von Kommunikations- und Marketinginitiativen, die eine wirkungsvolle Fürsprachearbeit fördern, hat auch Ana-Marias beruflichen Weg durch Kolumbien, die Vereinigten Staaten, Indien und nun die Schweiz inspiriert. Sie hat einen Migrationshintergrund und eine grosse Leidenschaft für soziale Integration und Migrationsfragen. Sie hat unter anderem für Organisationen wie die Organisation Amerikanischer Staaten (OAS), die International Organisation of Employers (IOE), UNICEF Indien, die Union for International Cancer Control (UICC) und Management Systems International (MSI) gearbeitet. Ana-Maria hat einen Bachelor-Abschluss in Internationalen Entwicklungsstudien der American University und ein Master-Diplom in Internationalen Beziehungen des Graduate Institute Geneva.

Isabel Brücher

Fundraising-Management

dipl. Architekt / MA Geschichte / NDS ARCH ETH
Isabel studierte Architektur und spezialisierte sich auf Naturschutz an der ETH Zürich, nachdem sie in den USA einen Master in moderner europäischer Geschichte absolviert hatte. Sie verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in Süd- und Nordamerika und Europa. Seit 2011 ist sie eine aktive Fürsprecherin und Leiterin des Wandels in den Bereichen Migration und Social Entrepreneurship. Sie hat verschiedene humanitäre Hilfsreisen entlang der Balkanroute und Griechenlands unternommen und unterrichtet seit 2015 Deutsch in einem Flüchtlingslager in Zürich. Sie engagiert sich in verschiedenen Projekten und Initiativen zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Flüchtlingen. Isabel setzt sich für die Förderung des menschlichen Potenzials und die Chancengleichheit bei der persönlichen und beruflichen Entwicklung ein, unabhängig von Hintergrund, Nationalität und Religion.

Chiara Di Gregorio

Marketing und Kommunikation

Chiara bringt Fertigkeiten und Erfahrungen aus einer Vielzahl von Bereichen wie Psychologie, Kommunikation und Vertrieb mit. Sie unterstützt das Team und die Teilnehmenden bei einer Vielzahl von Aufgaben in den Bereichen Organisation, Kommunikation und Marketing. Sie ist eine talentierte, hochmotivierte und einfühlsame Person mit einem starken Gerechtigkeitssinn. Chiara setzt sich für die Beseitigung von Diskriminierung ein und fühlte sich durch ihre eigenen Erfahrungen mit Migration sofort von Capacity’s Arbeit mit Flüchtlings- und Migrantenunternehmer*innen angezogen.

Blenda Schmutz (Altamirano)

Kommunikation & Eventmanagement

Blenda kommt aus Mexiko und hat eine Ausbildung in grafischer Kommunikation und Erfahrung von über 10 Jahren in verschiedenen Finanz-Institutionen in Zurich. Sie kennt die Herausforderungen der Integration in eine neue Kultur und ist überzeugt von Chancengleichheit für alle, unabhänging von Herkunft, Geschlecht, Alter oder Hautfarbe. Im Capacity hat sie die ideale Plattform gefunden, um sich für diese Werte zu engagieren.

Christina Mittmasser

Forschung

Christina ist eine PhD Studentin am Geografie Institut der Universität Neuenburg und dem Forschungszentrum nccr - on the move. Mit ihrer Forschung versucht sie Migration und soziale Ungleichheit besser zu verstehen. In ihrem aktuellen Projekt untersucht sie Migrant Entrepreneurs in der Schweiz. Zuvor studierte Christina Soziologie und Europäische Ethnologie in Österreich, wo sie sich in ihrer Masterarbeit mit Staatenlosigkeit und dem Konzept der Staatsbürgerschaft beschäftigte. Um ihre Forschung und die praktische Unterstützung von MigrantInnen zu kombinieren, unterstützt sie nun seit Juli 2019 Capacity als Volunteer!

Manea Sweeney

Nachhaltigkeit & Geschäftsentwicklung

Manea verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung im Bereich Umwelt- und Nachhaltigkeitsberatung und leitet Teams für öffentliche Infrastrukturprojekte sowie für Disaster Recovery und Risikoreduzierung. Sie hat im öffentlichen und privaten Sektor gearbeitet, unter anderem bei Projekten mit der Asian Development Bank, der Weltbank und der International Finance Corporation. Sie engagiert sich leidenschaftlich für die Unterstützung indigenen Wissens und stützt sich dabei auf ihren Hintergrund als Neuseeland Māori. Ihre Expertise liegt in der Begleitung von interkulturellen Kontexten, Führung und leistungsstarker Teamentwicklung sowie dem Aufbau dauerhafter Beziehungen. Sie ist inspiriert von der Arbeit von Capacity und wie sie die Selbstbestimmung und Stärkung von Migrantengemeinschaften fördert.

Vorstandsmitglieder

Selina Benke-Bruderer

Mitgründerin und Rechtsberaterin

Selina ist diplomierte Schweizer Juristin mit mehrjähriger Berufserfahrung im öffentlichen und privaten Sektor. Sie hat Abschlüsse von der Universität Zürich, dem King's College London und dem Graduate Institute of International and Development Studies. Neben ihrer umfangreichen Projektmanagement-Erfahrung durch ehrenamtliche Tätigkeit hat Selina zahlreiche Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Wettbewerben sowie Wettbewerbs-Stipendien erhalten.

Nadia Diraä

Mitgründerin und Schatzmeisterin

Nadia hat über 15 Jahre Erfahrung als Programmmanagerin im Bereich Diversität, Migration und Integration. Für sie, die seit geraumer Zeit mit und für Migranten, Frauen und Menschen mit einer Behinderung arbeitet, sind Engagement und Empowerment die Schlüsselbegriffe. Sie ist ehemalige Direktorin für Marketing und Events bei Faircustomer, einem Webportal für soziale, nachhaltige und fair gefertigte Waren. Sie besitzt auch ihr eigenes Label für Bio-Bettwäsche. Derzeit ist Nadia die Koordinatorin für den Bürobetrieb bei Advance - Gender Equality in Business. Sie unterstützt Capacity mit Finanzberatung und -management.

Anne Murray

Kommunikation

Anne hat Kommunikationsstrategien für das globale Marketing über den gesamten Produktlebenszyklus in der chemischen und pharmazeutischen Industrie geleitet. Sie war als Vorstandsmitglied in Community-Organisationen in den Bereichen Philantropie, Musikpädagogik und Familienwohnungen tätig. Sie setzt sich dafür ein, die Würde des Einzelnen in allen Lebenslagen zu wahren und ihn wertzuschätzen. Anne ist Teil des Organisationsteams, das daran arbeitet, SheEO in die Schweiz zu bringen. Sie hat einen MBA in Marketing von der Georgetown University.

Negar Shafaeddin

Rechtsberaterin

Negar wurde in Teheran (Iran), geboren und zog sehr früh nach Großbritannien. Danach besuchte sie eine internationale Schule in der Schweiz, da ihre Eltern für die Vereinten Nationen arbeiteten und absolvierte anschliessend eine schweizerische Anwaltsausbildung in Genf (Schweiz). Ihre erste Anstellung war in der Citibank Genf, von wo sie ihr Weg in weitere Positionen bei Banken und Treuhandgesellschaften in Genf führte. Sie ist derzeit Compliance-Beauftragte bei Julius Bär in Zürich. Von dort hat sie sich ein Jahr frei genommen, um ehrenamtlich in einem kleinen Dorf im Senegal am Bau einer Näherei mitzuarbeiten. Anschliessend machte sie ein Praktikum bei in einer Umweltorganisation in Ankara (Türkei), wo sie an Nachhaltigkeitsprogrammen teilnahm.

Zsofia Molnar

Kommunikationsberaterin

Zsofia verfügt über mehr als 7 Jahre Erfahrung im Projektmanagement und ist derzeit Programmmanagerin beim Kickstart Accelerator Program in Zürich. Sie kommt aus dem Kulturbereich und hat einen Bachelor-Abschluss in Interkultureller Kommunikation (Budapest Business School) und einen Master-Abschluss in Soziologie-Wirtschaft (Corvinus University of Budapest). Sie ist eine begeisterte Leserin, die immer auf der Suche ist nach neuen Geschichten, von denen sich etwas lernen lässt. Sie ist motiviert, zur Arbeit von Capacity beizutragen und eine soziale Wirkung zu erzielen, indem sie Menschen hilft, sich zu entwickeln.

Anna Stando

Diversity, Inklusion und Event-Management.

Anna ist eine begeisterte und engagierte Verfechterin der Gleichstellung der Geschlechter und der sozialen Integration. Sie wuchs in Polen auf und absolvierte ihren Bachelor in Spanischer Sprache und Kultur und ihren Master in Interkultureller Kommunikation an der Universität Utrecht in den Niederlanden (mit einem Austauschprogramm in Mexiko). Anna hat sich ehrenamtlich in Guatemala engagiert, sowie in Dänemark, Thailand und der Schweiz gearbeitet, vier neue Sprachen gelernt und dabei wertvolle Erfahrungen gesammelt, was es braucht, um ein erfülltes Leben als Migrantin zu führen. Zuvor arbeitete sie als Sales Managerin mit Verantwortung für Asien und Europa bei ECCO Accessories und dann als Senior Sales Managerin für Virgin Pulse mit dem Schwerpunkt auf dem Aufbau eines neuen Marktes in Polen. Zusätzlich zu ihrer Arbeit bei Capacity arbeitet Anna auch als Projektmanagerin für Advance - Gender Equality in Business. In ihrer Freizeit leitet sie zwei LEAN IN-Netzwerke für Frauen und arbeitet als Fotografin.

Mitwirkende

Alexa Kuenburg

Mitgründerin

Alexa arbeitet als Ärztin in Zürich. Sie hat sich über viele Jahre auf transkulturelle Fragestellungen spezialisiert und als Mediatorin/Konfliktmanagerin weitergebildet. Alexa hat viel Erfahrung in der Arbeit mit gemeinnützigen Projekten in der Schweiz, in Europa und im nahen Osten. Ihr Engagement gilt der persönlichen und beruflichen Entwicklung von Geflüchteten und MigrantInnen in der Schweiz.

Hannah Lüddeckens

Strategieberaterin

Hannah ist Psychologin und arbeitet in der Psychotherapie. Sie hat ein besonderes Interesse daran, Menschen auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten. Darüber hinaus engagiert sie sich für die Einhaltung der Menschenrechte sowie die Integration von Menschen unterschiedlicher Nationalitäten und Kulturen in die Schweizer Gesellschaft. Hannah ist dankbar, ihre Erfahrungen in Projektmanagement und Unternehmertum sowie ihre persönlichen Interessen als Vorstandsmitglied von Capacity einbringen zu können.

Ana Vedia

Veranstaltungsplanerin und Kreativleiterin

Ana ist Künstlerin und Yogalehrerin. Ihre Leidenschaft gilt der strategischen Beratung im gesellschaftlichen und ökologisch-nachhaltigen Bereich mit Fokus auf gegenseitiges Lernen. Sie kommt ursprünglich aus Argentinien und hat in Kolumbien gelebt und gearbeitet, bevor sie in die Schweiz gekommen ist. Als professionelle Tänzerin und Yogalehrerin hat sie gelernt, dass auch die kleinste Bewegung eine grosse Wirkung haben kann. Aus diesem Grund unterstützt Ana Capacity mit kreativen Ideen und sorgfältiger Eventplanung.

Milena Astray

Externe Kommunikation

Milena schreibt ihre Fachmaturitätsarbeit über Integration und ist deshalb als Praktikantin bei Capacity tätig. Sie möchte später einmal in einer NGO arbeiten mit Fokus auf Menschenrechte, Tier- oder Umweltschutz. Milena hatte schon von klein auf einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und die Einhaltung der Menschenrechte liegen ihr sehr am Herzen. Sie glaubt fest daran, dass jedes Individuum mit seinen verschiedenen Facetten akzeptiert und wertgeschätzt werden soll. Diese Vision setzt sie bei Capacity um.

Anouk Huessy

Übersetzung und Strategische Beratung

Anouk bringt ihre Erfahrungen und ihr Fachwissen aus dem Entwicklungsbereich und ihrer Zeit im Ausland ein. Ihre oftmals herausfordernden Erfahrungen beim Versuch, sich in einem anderen Land niederzulassen haben ihre Sicht auf Migration, insbesondere erzwungene Migration, geprägt. Mit grosser Leidenschaft hat sie sich für syrische Geflüchtete eingesetzt, die in der Schweiz ein neues Leben anfangen. Zuvor hat sie in Bern ein Freiwilligenprogramm für unbegleitete minderjährige Asylsuchende aufgebaut und koordiniert. Für Capacity übersetzt sie und stellt kritische (und unangenehme) Fragen in ihrer Funktion als freiwillige Beraterin.

Emma Dahlén

Universelle Supporterin & Motivatorin

Emma hat 2007 einen Bachelor-Abschluss in Produktdesign gemacht und ihr Studium dann in Marketing & Kommunikation fortgesetzt. Für 7 Jahre hat sie als Vertriebs- und Marketingleiterin im Bereich Büro-Einrichtungen gearbeitet. Die Erfahrung, in einem kleinen Unternehmen gearbeitet zu haben hat Emma ein breites Spektrum an Fähigkleiten gegeben; vom Setup eines lokalen Büros und logistischer Organisation über den B2B-Vertrieb und das Marketing, bis zur engen Zusammenarbeit mit dem Management zur Festlegung strategischer Ziele. Mit ihrem schweizerisch-schwedischen Hintergrund und der Erfahrung, in verschiedenen Ländern gelebt zu haben, ist Emma entschlossen, Capacity beim Bau von Brücken sozialer Akzeptanz und der Überwindung von Vorurteilen gegen fremde Kulturen zu helfen - Weil wir alle einfach Menschen sind.

Fiona Smith Reaney

Beraterin

Als lebenslange Anwältin für soziale Gerechtigkeit unterstützt Fiona Capacity beratend und lässt ihre umfassende globale Erfahrung im Bereich der Entwicklung in die langfristige Strategie von Capacity einfliessen.

Piera Marongiu

Arbeitsmarktintegration

Piera ist eine Expertin für Organisationsentwicklung und Personalmanagement mit über 15 Jahren Erfahrung, die sie in verschiedenen Ländern und Sektoren (privat, öffentlich und NGOs) erworben hat.
Auf der Personalabteilung verfügte sie über langjährige Erfahrung im gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus und leitete komplexe Organisations- und Change-Management-Projekte.
Leidenschaft für Diversity & Inclusion, hat sie sich ständig persönlich und professionell für den Abbau von Diskriminierungen in Organisationen eingesetzt, von der D&I-Strategie bis zur Umsetzung von Programmen, die verschiedene Bereiche betreffen: Geschlecht, LGBT, interkulturell, Generationen, Behinderung.
Als Neuropsychologin pflegt sie eine analytische Denkweise, die sich mit Coaching und Mentoring verbindet.
Sie engagiert sich für die Stärkung von Flüchtlingen, indem sie deren Potenzial fördert und sie in den Schweizer Arbeitsmarkt integriert.

Christian Lehmann

Übersetzungen & Coaching

Christian hat Elektrotechnik und Betriebswirtschaft studiert. Er hat über 20 Jahre Jahre internationale Erfahrung im Technologiesektor, wo in verschiedenen Funktionen vom Projekt Management, über Marketing & Vertrieb bis zu Geschäftsleitungen gearbeitet hat.
„Da die Migration weltweit zunimmt ist es heute wichtiger denn je, all diese Talente in unsere Gesellschaft zu integrieren.``

Guillaume Ladislas

Finanzberater

Guillaume ist IT-Berater und Wirtschaftsprüfer. Er unterstützt Capacity mit Finanzberatung.

Follow us and

SHARE THE LOVE

Support Capacity and

MAKE A DIFFERENCE

Donate Now

Our Team

We are a diverse team of individuals who share experience (either professionally or personally) with migration and the challenges faced by those who are forced, or who choose, to move to another country. We have various professional backgrounds, talents and nationalities and we combine our strengths to empower as many individuals as possible. We are all based in Zurich, which is our city, the place we love and want to transform for the better.

The Team

Emily Elsner (nee Adams), PhD.

Co-founder & Research and Project Management Support

Emily graduated in Biological Sciences from Oxford University and then specialised into nature conservation with an MSc at University College London, and nature-human relationships and honey bee management and science with a PhD at Lancaster University. She has 4 years of experience of working as an independent consultant specialising in NGO management, building on her volunteer work over the past 15 years with various conservation and social charities. Since 2017 she has specialised in impact measurement and management for non-profits and social enterprises, reflecting her commitment to social and environmental justice and sustainability. She co-founded Capacity in 2015.

Valentina S. Velandia

Co-founder and Partnership Curator

With 10 years of expertise in the areas of Gender Policy Analysis, Migration and Entrepreneurship, Valentina's professional journey ranges from her native Colombia to the US, Asia Pacific and now Europe. She has worked for organisations such as UN Women Singapore Committee, UN-CEDAW, EDGE (As a consultant for the World Bank, The Inter-American Development Bank, Swiss-Re, IKEA, and other global entities), The International Women Rights Action Watch (IWRAW), and The International Disability Alliance, among others. Valentina holds a BA in Intercultural Communication Studies (Rhetoric and Public Discourse), a Master’s in International Relations and Diplomacy with an emphasis in Gender Policy and she is a Swiss-certified teacher.

Ana Maria Angarita

Co-founder and Programme/partnership Manager

Ana Maria is an international development professional with over 10 years of experience in management of international capacity-building initiatives and high-level cooperation networks. Developing communication and marketing initiatives that promote impactful advocacy have also inspired Ana Maria’s professional path through Colombia, the United States, India, and now Switzerland. She has a migrant background and is passionate about social inclusion and migration issues. She has worked for organisations such as the Organisation of American States (OAS), the International Organisation of Employers (IOE), UNICEF India, the Union for International Cancer Control (UICC), Management Systems International (MSI), amongst others. Ana Maria holds a BA in International Development Studies from American University, and a Master’s in International Relations from the Graduate Institute Geneva.

Isabel Brücher

Fundraising Management

dipl. Architect / MA History / NDS ARCH ETH
Isabel graduated in architecture and specialized in Conservation Sciences at the ETH Zürich after finishing a master’s in modern European History in USA. She has more than 25 years of professional experience in South and North America and Europe. Since 2011, she has become an active advocate and leader of change in the fields of migration and social entrepreneurship. She has completed various humanitarian relief journeys along the Balkan Route and Greece and teaches German in a refugee camp in Zurich since 2015. She is involved in various projects and initiatives aimed to improve the conditions of refugees. Isabel is committed to supporting human potential and providing equal opportunities for personal and professional development, regardless of background, nationality or religion.

Chiara Di Gregorio

Communications & Marketing

Chiara brings skills and experience from a variety of fields including psychology, communication and sales. She supports the team and participants through tasks related to organization, communication and marketing. She is a talented, highly motivated and empathetic person with a strong sense of justice. Chiara is committed to the elimination of discrimination and through her own experience with migration, she immediately felt attracted to Capacity's work with refugee and migrant entrepreneurs.

Blenda Schmutz (Altamirano)

Communications & Event Management

Blenda has a background in Graphic Communications and experience working in financial institutions in Zurich for over 10 years. Originally from Mexico, she is familiar with the challenges of adapting to a new culture. Capacity’s strong social engagement captivates her since she is a firm believer in equal opportunity regardless of origin, gender, age or race.

Christina Mittmasser

Research

Christina is a PhD fellow at the Geography Institute of the University of Neuchatel and the research centre nccr – on the move. In her research, she tries to understand migration and mobility from an inequality perspective. Her current project focuses on migrant entrepreneurs in Switzerland. Christina studied Sociology and European Ethnology in Austria, where she addressed the issue of statelessness and the diversity of the concept of citizenship within her Master thesis. To complement her research activities with supporting migrants in practice she joined Capacity as a volunteer in July 2019!

Manea Sweeney

Sustainability & Business Development

Manea has over 12 years’ experience working in environmental and sustainability consulting, leading teams on public infrastructure projects and disaster recovery and risk reduction. She has worked across the public and private sector including working on projects with the Asian Development Bank, the World Bank and the International Finance Corporation. She is passionate about supporting indigenous knowledge, drawing on her background as New Zealand Māori. Her expertise is in facilitating cross-cultural contexts, leadership and high performing team development and creating enduring relationships. She is inspired by Capacity’s work and how it encourages self-determination and empowerment of migrant communities.

Board Members

Selina Benke-Bruderer

Co-founder, Chair and Legal Advisor

Selina is a qualified Swiss lawyer with several years of work experience in the public and private sector. She holds degrees from the University of Zurich, King’s College London and the Graduate Institute of International and Development Studies. In addition to gaining extensive project management experience through volunteer work, Selina has won numerous awards in national and international competitions as well as competitive scholarships.

Nadia Diraä

Co-founder and Treasurer

Nadia has over 15 years of experience as a program manager in the field of diversity, migration and integration. Commitment and empowerment are key words for her, working with and for immigrants, women or people with a disability for quite some time. She is the former Director of Marketing and Events at Faircustomer, a webportal for social, sustainable and fair manufactured goods. She also owns her own label in organic bed linen. Currently, Nadia is the Office Operations Coordinator at Advance - Gender Equality in Business. She supports Capacity with financial advice and management.

Anne Murray

Communication Expert

Anne has led communications strategy for global marketing across the product lifecycle in both the chemical and pharmaceutical industries. She has served as a board member for community organizations in philanthropy, music education and family housing. She is active in preserving the dignity of individuals in all life circumstances and celebrating their value. Anne is part of the organizing team working to bring SheEO to Switzerland. She holds an MBA in marketing from Georgetown University.

Negar Shafaeddin

Legal Advisor

Negar was born in Tehran, Iran and left to the UK at a very early age. She then attended an international school in Switzerland as her parents were working for the United Nations, and then went on to qualify as a Swiss lawyer in Geneva, Switzerland. Her first job was in Citibank Geneva which then lead her onto further positions in banks and Trust Companies in Geneva. She is currently a compliance officer with Julius Baer in Zürich, She also took a year off and volunteered in a small village Senegal for the construction of a sewing workshop and then interned in an environmental organization in Ankara Turkey, participating in sustainability programmes.

Zsofia Molnar

Communications Advisor

Zsofia has over 7 years project management experience and she is currently program manager at the Kickstart Accelerator Program in Zurich. She is coming from a cultural field, and she holds a Bachelor’s degree in Intercultural Communication (Budapest Business School) and a Master’s degree in Sociology-Economics (Corvinus University of Budapest). She is an avid reader, who is always looking for new stories and opportunities to learn. She is motivated to contribute to the work of Capacity and have a social impact by helping people to evolve.

Anna Stando

Diversity and Inclusion and Event Management

Anna is an enthusiastic and driven advocate of gender equality and social inclusion. She grew up in Poland and completed her Bachelor’s in Spanish Language and Culture and Master’s degree in Intercultural Communication at the University of Utrecht in The Netherlands (with an exchange programme in Mexico). Anna has volunteered in Guatemala, worked in Denmark, Thailand and Switzerland, learning four new languages and gaining valuable experience of what it takes to make a fulfilling life as a migrant. She previously worked as Sales Manager responsible for Asia and as Sales Manager responsible for Europe at ECCO Accessories and after that as a Senior Sales Manager for Virgin Pulse focusing on building a new market in Poland. In addition to her work in Capacity, Anna also works as a Project Manager for Advance – Gender Equality in Business. In her spare time, she co-leads two female LEAN IN networks and works as a photographer.

Stefan Saner

Business Development and Media

Stefan is the owner of Saner Consulting, an M&A consulting boutique specialising in succession planning for SMEs. He holds degrees from the University of St. Gallen, the Stockholm School of Economics and the Indian Institute of Management in Bangalore. In addition to his professional experience as a consultant, financial analyst and brand manager, he is the president of Followup, an association for young company successors. He is also the treasurer at OL Regio Olten and a passionate sportsperson.

Contributors

Alexa Kuenburg

Co-founder and honorary member

Alexa works as a medical doctor in Zurich. She specialised in transcultural issues and continued her training as a conflict mediator. Alexa has extensive experience working on charitable projects in Switzerland, Europe and the Middle East. Her commitment to the personal and professional development of refugees and migrants in Switzerland is remarkable.

Hannah Lüddeckens

Honorary member

Hannah is a psychologist and works in psychotherapy. She has a special interest in accompanying people on their way to a self-governed life. She is also committed to respecting human rights and integrating people of different nationalities and cultures into our Swiss society. Hannah is grateful to contribute her experience in project management and entrepreneurship as well as her personal interests as a long-term member of Capacity.

Ana Vedia

Event Logistics & Creative Director

Ana is an artist and a yoga teacher who is passionate about cross-pollinating strategic advisory with social and environmental sustainability frameworks. Ana is originally from Argentina and lived and worked in Colombia and now in Switzerland. Her years as a professional dancer and a yoga teacher have taught her that even the smallest of movements can make a big impact. Therefore, she currently supports Capacity through tactful event planning and creative input.

Milena Astray

Communications

Milena is currently writing her Fachmaturität diploma thesis on the topic of integration and is therefore involved as an intern with Capacity Zurich. She is actively involved with other integration projects in Switzerland as well. Her ideal job would like to work in an NGO which focuses on human rights, animal welfare or environmental protection. Milena has always had a sense of justice and respect for human rights, and she strongly believes that each individual should be accepted with her or his own identity and baggage.

Anouk Huessy

Translation and strategic advisor

Anouk brings in her experience and expertise of working in the area of development as well as from the extensive time she lived abroad. Her own often challenging experience in trying to settle down in other countries has shaped the way she looks at migration, in particular at forced migration. With great passion, she has put her efforts into supporting Syrian refugees in Switzerland to start their new lives and previously in setting up a volunteer programme for unaccompanied minor asylum seekers in Berne. For Capacity she translates and asks critical (and nasty) questions in her role as a volunteer advisor.

Emma Dahlén

Capacity's allround supporter & motivator

Emma completed a Bachelor in Product Design in 2007 and continued her studies in Marketing & Communication. For 7 years, she worked as a Sales & Marketing Manager in the field of office interiors. The benefit of having worked in a small company has since given Emma a wide spectrum of skills; from setting up the local office and managing logistics, B2B sales, marketing, and working closely with management to define strategies. With her Swiss/Swedish background and having lived in various countries, Emma is determined to help Capacity build bridges of social acceptance, and eliminate false assumptions about foreign cultures - Because we are all human.

Guillaume Ladislas

Financial advisor

Guillaume is an IT and financial auditor. He is always looking for great opportunities to meet people and take part in projects. Native from south of France, he has a background in Accounting, Control and Audit, but has also experience in entertainment, sale and outdoor events. He supports Capacity with financial advice.

Fiona Smith Reaney

Learning and Development

Fiona has spent 15 years working at the intersection of learning, international development and social entrepreneurship and spent over 7 years living in and working in South Asia and East Africa. She is currently a Director at the LEGO Foundation in Switzerland. She is passionate about social justice and is inspired by working with innovative entrepreneurs!

Piera Marongiu

Labor Market Integration Support

Piera is an expert Org Development/HR with 15+ years of experience acquired across different countries and sectors (private, public and NGOs).
On the HR side, she had extensive experience on the full employee lifecycle and led complex Org Development and Change Management projects.
Passionate for Diversity & Inclusion, she has constantly engaged herself personally and professionally in reducing discriminations in organizations, spanning from the D&I strategy to the implementation of programs impacting different areas: gender, LGBT, intercultural, generations, disability.
As a neuropsychologist, she maintains an analytical mindset, that combines with coaching and mentoring skills.
She is dedicated to empowering refugees by fostering their potential and integrating into the Swiss job market.

Christian Lehmann

Translations & Coaching

Christian holds an Engineering degree from the University of Frankfurt (D) and an eMBA from the University of Maryland (US).
He has 20+ years of international experience in the technology sector, where he has served in functions from project management, over marketing & sales to general management.
``With migration globally on the rise, it is more important than ever to integrate all this talent into our society. Capacity is a great initiative in this field and I really enjoy to contribute to it.``