Talent und Startup-Inkubator für Menschen mit Flucht- oder Migrationshintergrund

Empowerment von Menschen mit Flucht- oder Migrationshintergrund durch Entrepreneurship

Werde ein:e

Programm Teilnehmer:in

Engagiere dich als

Freiwillige:r

Werde ein:e

Partner:in

Was ist die Wirkung von Capacity?

Was wir machen

Capacity setzt sich für eine offene Gesellschaft ein, die alle Menschen Willkommen heisst und unterstützt – unabhängig von ihrem Hintergrund.

Wir arbeiten an der Schnittstelle zwischen Unternehmertum, Innovation und sozialer Inklusion. Dafür bieten wir einen Talent und Startup-Inkubator für Menschen mit Flucht- oder Migrationshintergrund an, die eine wirtschaftliche, soziale oder kulturelle Initiative in der Schweiz starten möchten.

Jedes Jahr führen wir Startup-Programme durch. Die teilnehmenden Entrepreneure erlernen zahlreiche persönliche und professionelle Entwicklungsinsturmente, damit sie so zu Chancen kommen, die so gross sind wie ihre Träume.

Workshops

Interaktive Workshops mittels der Lean Start-up-Methode zu Themen wie Unternehmertum, Gemeinschaftsbildung, transkultureller Kommunikation, Integration und Diversität

Mentoring und Coaching Programme

Erfahrene lokale Fachleute unterstützen unsere Teilnehmenden dabei, ihre Geschäftsidee oder soziale/kulturelle Initiative zu starten. Unser Programm ist ein 2-seitiges Engagement in der Geschäfts- und Projekt-Mitgestaltung. Kontaktiere uns, um Unternehmenspartner zu werden und deinen Mitarbeitern unser beliebtes Corporate-Volunteering-Paket anzubieten!

Networking

Vernetzungsmöglichkeiten für Einzelpersonen und Unternehmen, die sich für soziale Gerechtigkeit und radikale Inklusion einsetzen möchten.

Diese sind unsere Entrepreneurs vom 2022

Diese brillanten Professionals sind auf dem besten Weg, ihre Träume zu verwirklichen.
Lerne sie noch besser kennen!

Ercan Erken

Michelle Gorham Dasic

SAF Hub

Ahson Javaid

Shayolino - Baby Box

Adedolapo Ilaboya

IRONIT

Po Bunyapamai

ARIYA NUDELN

UNSERE PARTNERS

UNSERE SPONSOREN

UNSERE FREUNDE UND MITWIRKENDE

Ein grosses Danke für alles! Ich kann gar nicht erklären, wie froh ich bin, das Capacity-Team kennengelernt zu haben. Das Wohlwollen, die Unterstützung und all die Ermutigung, die ihr gebt, bedeuten mir und uns allen viel. Es war eine lebensverändernde Erfahrung!

KebedeTeilnehmer 2017

Nochmals herzlichen Dank, liebes Capacity-Team, für die grossartigen Workshops und dafür, dass ihr uns eine so tolle Plattform zum Lernen angeboten habt.

TashiTeilnehmer 2017

Ich habe noch nie in einem Umfeld gearbeitet, das einen so sicheren Raum für alle anbietet – unabhängig von Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Gender, Geschlecht, sexueller Orientierung, sozio-ökonomischem Status oder Migrationshintergrund. Capacity ist ein Ort, an dem alle erstrahlen.

ValentinaCommunity Manager

Konkreter Wissenstransfer; wundervolles Team.

IsabelArchitecture for Refugees

Es war wirklich grossartig und sehr wertvoll! Tausend Dank an das Capacity-Team, die Mentor:innen, die Trainer:innen und die Startups!

VaidaTeilnehmerin 2017

Dieses Programm ist grossartig! Mein spezieller Dank geht an die Trainer:innen sowie Mentor:innen und an die andere Teilnehmer:innen.

ZouherTeilnehmer 2017

Als Fremde in einem neuen Land kann man sich vielleicht verloren fühlen, aber ich habe in Capacity einen Ort der Unterstützung und Motivation gefunden. Ein Netz aus unglaublichen Menschen, die wollen, dass es dir gut geht!

NicoleTeilnehmerin 2020

Durch Capacity habe ich den Anstoss und die Unterstützung erhalten, die ich immer vermisst habe, als ich mein Unternehmen als Hobby begann. Heute habe ich das Gefühl, dass ich einen finanziellen Beitrag zum Familieneinkommen leisten kann, und ich habe den Antrieb und den Wunsch, erfolgreich zu sein, weil ich weiss, dass das gesamte Capacity-Team mir den Rücken freihält. Ich bin allen bei Capacity unendlich dankbar.

SunritaTeilnehmerin 2021

Capacity bot mir eine Plattform, um gesehen und gehört zu werden und mich als unabhängige Berufstätige in diesem Land bestätigt zu fühlen.

JalashreeTeilnehmerin 2021
Bleib dran mit Capacity und

FOLGE UNS!

Unterstütze Capacity und

MACH DEN UNTERSCHIED!

Jetzt spenden